Kontaktaufnahme mit der betroffenen Fachperson oder Einrichtung

Oft beruhen Streitigkeiten zwischen Gesundheitsfachpersonen und Patienten oder Patientinnen auf Unverständnis oder Missverständnissen, die beseitigt werden können, indem sich die Patienten und Patientinnen direkt an die betroffene Gesundheitsfachperson und/oder Einrichtung wenden.

Zunächst einmal ist es sinnvoll, dass Sie sich an die Gesundheitsfachperson, die interne Mediationsstelle der Einrichtung und/oder an die Direktion wenden, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Ausserdem stehen mehrere Mediationsstellen zur Verfügung, insbesondere die Mediatoren der Berufsverbände und der Gesundheitsverbände, die Sie ebenfalls anrufen können: 

Einwilligung zur Verwendung von Cookies

Indem Sie Ihren Besuch auf dieser Website fortsetzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses und zur Erstellung von Besuchsstatistiken einverstanden.

Über nachstehende Schaltflächen können Sie Ihre Cookie-Einstellungen anpassen.

Alle akzeptieren Alle ablehnen Meine Einstellungen